Featured Products

Most Popular Products

Eine Legende über die Entdeckung der positiven Eigenschaften von DMSO

 

Das aus Fasern der Baumrinde gewonnene Lösemittel wurde in der Papierindustrie verwendet. Als der Papier Fabrikant Anfang 1800 durch seine Hallen lief, sah er wie sich seine Mitarbeiter ihre Hände damit einrieben. „Was macht ihr denn da!?“ rief er entsetzt. „Das ist doch ein Lösemittel!.“ „Ja, Chef.“ War die Antwort. „Und das tut uns gut! Schmerzen lassen schnell nach. Wunden verheilen viel schneller und es hilft uns bei vielen Krankheiten und Beschwerden. Wir nehmen es auch mit nach Hause für unsere Familie und Freunde.“ Erst 1961 wurde der therapeutische Nutzen von DMSO wissenschaftlich untersucht und erkannt.

Und zwar von Dr. Stanley W. Jacob, Professor für Chirurgie an der Oregon Health & Science University in Portland, USA.

Eigentlich war er auf der Suche nach einem Konservierungsmittel für Organe, die zur Transplantation vorgesehen waren...  

 

Rechtliche Hinweise: DMSO ist keine Medizin. Es stärkt die körpereigenen Selbstheilungskräfte. Da uns vom Gesetz her (u.a. Health Claim Verordnung) jegliche Art der Kommunikation eventueller gesundheitlicher Nutzen und Wirkungen von Naturstoffen verboten ist, möchten wir Sie bitten, bezüglich Informationen über und Anwendung dieses Naturproduktes ihren Heilpraktiker oder Komplementär-/Alternativmediziner zu Rate zu ziehen. Wir machen hier definitiv keine Aussagen über mögliche gesundheitsfördernde Wirkungen von Naturmitteln.

Alle getroffenen Aussagen beziehen sich auf gesammelte Erfahrungen.

New Products

Der Versand findet aus Deutschland statt. Ihre Bestellung wird durch unseren

Partner pegasus Fulfillment bearbeitet und verpackt, alle Bestellungen die bis 14 Uhr eingehen, verlassen das Fulfillment Center am gleichen Tag. Der Versand findet mit DPD und DHL statt.